Firmlinge engagieren sich für Mali

Longkamp · Im Rahmen der Longkamper Adventsfenster 2016 fand am Mali-Haus wieder eine besondere Aktion statt. Unter dem Motto "Firmlinge bringen Licht für Mali" waren Firmlinge aus Kommen und Longkamp Gastgeber für ein buntes Lichtspektakel.

Firmlinge engagieren sich für Mali
Foto: (m_lalu )

Mit Unterstützung des Lichtkünstlers R.O. Schabbach wurde das Museum der Mali-Hilfe für Licht und Frieden in der Welt illuminiert. Zahlreiche Menschen aus Nah und Fern waren gekommen, um die Aktion zu unterstützen. Die Bläsergruppe des Musikvereins Longkamp umrahmte musikalisch die Benefizaktion der Firmlinge. Licht und Dunkelheit seien zwei wichtige Aspekte, die das Leben vieler Menschen bestimmen. Licht mache hell und befreie, Dunkelheit bedeute Armut und Elend in der Welt, so die Firmlinge. Mit dem Erlös von 641 Euro soll deshalb in Mali ein Dorf Licht bekommen.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort