| 20:41 Uhr

Führungswechsel bei der Bürgerliste

FOTO: (m_lalu )
Zeltingen-Rachtig. Bei der Mitgliederversammlung der Bürgerliste hat der Vereinsvorsitzende Franz Josef Ames über aktuelle Themen und Beschlüsse in der Gemeindepolitik informiert. Danach fand turnusgemäß die Neuwahl für den Vereinsvorstand statt.

Die Versammlung wählte Ulrich Schneider zum neuen Vereinsvorsitzenden, Manfred Moseler erneut zum Schriftführer und Dirk Henrich zum Kassenwart. Ames hatte nach 27 Jahren als Vorsitzender nicht mehr kandidiert. Er bedankte sich insbesondere bei denen, die ihn in dieser langen Zeit im Gemeinde- und Ortsbeirat sowie im Vorstand und Verein begleiteten, für die gute Zusammenarbeit mit dem Wunsch, die neuen Vorstandsmitglieder ebenfalls tatkräftig zu unterstützen. Der langjährige Kassierer, Franz Griebler, ebenso seit 27 Jahren im Vorstand tätig, stellte sein Amt auch auf eigenen Wunsch zur Verfügung. (red)/Foto: privat