Für Kinder: Nähen lernen in den Osterferien

Bernkastel-Kues · Wolltet ihr schon immer Mal in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten Nähen lernen? In der zweiten Osterferienwoche bietet die Volkshochschule (VHS) Bernkastel-Kues einen Nähkurs speziell für euch an, wenn ihr mindestens acht Jahre alt seid. Ab dem Dienstag nach Ostern könnt ihr an vier aufeinanderfolgenden Tagen bis einschließlich Freitag jeweils von 13.30 bis 17.30 Uhr Schritt für Schritt den Umgang mit der Nähmaschine lernen.

Im Kurs, den Simone Waltenburg leitet, werden ein Schlüsselband, eine Kosmetiktasche, ein Loopschal und ein Kisssen genäht. Der Kurs findet in der Burg-Landshut-Schule im Stadtteil Kues statt . Die Teilnahme kostet 49 Euro. Eine Anmeldung ist noch bei der VHS möglich: unter vhs@bernkastel-kues.de oder in der Volkshochschule selbst (Gestade 6, 2. Stock). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort