Gäste bringen Musik ins Altenheim

Bernkastel-Kues · Akkordeon, Blockflöten, Gitarren, Klarinetten und Querflöten erklingen in der Kapelle und im Altenzentrum St. Nikolaus. Ein meditativer Teil ergänzt das Programm für die älteren Mitbürger, die beeindruckt und dankbar sind.

 Gitarrenklänge erfüllen die Kapelle des Altenzentrums. Foto: privat

Gitarrenklänge erfüllen die Kapelle des Altenzentrums. Foto: privat

Bernkastel-Kues. Das Blockflöten ensemble Mülheimer Wind hat in der Kapelle des Altenzentrums St. Nikolaus die Bewohner mit den Melodien erfreut und auch die Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich hat dort ihre Gitarren erklingen lassen. Michael Paulus und Oliver Bölsterling spielten zusammen mit zehn Schülern Advents- und Weihnachtslieder. Gerda Koppelkamm-Martini und ihre Schüler erfreuten Bewohner mit Keyboard-, Flöten- und Querflötenmusik. Zwei Klarinettenspielerinnen der Musikschule überraschten mit einem Ständchen. Sie waren in Eigeninitiative ins Heim gekommen. Der Kirchenchor Cäcilia Neumagen-Dhron und der Wehlener Eulenchor erfreute die Zuhörer. Begleitet wurden die Sängerinnen von Bärbel Müller auf dem Akkordeon. Den meditativen Teil der Weihnachtsfeier gestalteten Renate Kirchen und Dieter Stuff. Mit einer Meditation zu einem Bild des Marktplatzes Bernkastel-Kues kam besinnliche Stimmung auf. red
Am Heiligen Abend ist um 14.30 Uhr in der Kapelle ein festlicher Gottesdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort