Genuss in der Nussbaumallee

BRAUNEBERG. Drei Tage lang drehte sich in der Brauneberger Nussbaumallee alles um edlen Wein, gutes Essen und viel Musik. Mehr als 3000 Gäste ließen sich von den moseltypischen Spezialitäten verwöhnen.

Am Wochenende entpuppte sich in Brauneberg die "13" als Glückszahl. Waren es doch 13 Stände in der Nussbaumallee, die Einheimschen und Gästen Lukullisches boten, verbunden mit dem Genuss hervorragender Brauneberger Weine. Kurt Kranz und Udo Schiffmann von der Straßenfestgemeinschaft, Ortsbürgermeister Klaus Denzer, Weinkönigin Barbara mit Prinzessinnen sowie die Sänger des Brauneberger Männerquartetts ermunterten die Weinfreunde und Genießer zum genussreichen Spaziergang durch die "Weinstraße". Besucher aus europäischen Nachbarländern und dem hohen Norden ließen es sich unter den Nussbäumen wahrlich gutgehen. So wie die fröhliche Runde junger Leute aus Belgien, die zwar schon öfter an der Mosel, aber zum ersten Mal ein Wochenende in Brauneberg verbrachten. Jede Menge unterschiedlicher köstlicher Gerüche, die Lust auf Genuss machten, erfüllten die Allee. Tom Fulton und drei weitere Mitglieder der schottischen "Maybole Pipeband" in karierter Tracht sprachen dem trockenen Riesling zu und ließen dafür ihr Nationalgetränk, den Whisky, in der Tasche unterm Rock stecken. Ob Fisch im Weinteig, Spieße vom Keltergrill, Römersteaks, Weinbrezeln, moselländischer Gemüsetopf, Spanferkel und vieles mehr - das Angebot der Speisen war ebenso vielfältig wie die Auswahl der Weine. Den passenden Rahmen zur 14. Auflage des Weinstraßenfestes boten das ideale Spätsommerwetter, die unterhaltsame Musik mehrerer Kapellen sowie die traditionelle Verlosung , bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort