Geräteschuppen der Feuerwehr Zell geht in Flammen auf - Hoher Schaden

Zell (Mosel) · Auf mindestens 100.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden nach einem Brand in der Nacht zum Mittwoch bei der Freiwilligen Feuerwehr Zell (Kreis Cochem-Zell). Immerhin gelang es den Brandbekämpfern, ihre Fahrzeuge vor den Flammen zu retten. Die Ursache ist unklar.

Geräteschuppen der Feuerwehr Zell geht in Flammen auf - Hoher Schaden
Foto: Cheryl Cadamuro

Ein Nachbar war von einem Knall aus dem Schlaf gerissen worden. Als er nachsah, stand der Feuerwehrschuppen hinter der Garage bereits in Brand. Die Flammen griffen schnell auf die Fahrzeughalle über.

Im letzten Moment gelang es den Feuerwehrleuten, ihre eigenen Fahrzeuge in Sicherheit zu bringen, darunter ein neues Drehleiterfahrzeug. Bevor sie die Flammen unter Kontrolle hatten, verbrannten neben Schuppen jedoch zwei Feuerwehrboote, ein Notstromaggregat und eine alte Feuerwehrspritze aus dem 18. Jahrhundert.

Verletzt wurde niemand. Die Wehr war mit 30 Leuten im Einsatz. Die Brandursache ist unklar. Brandexperten der Kripo Wittlich haben die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort