Gesucht: Neuer Name für Verbandsgemeinde

Traben-Trarbach · In Bernkastel-Kues wird ein Name für einen neuen Stadtteil gesucht, in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach geht es noch einige Nummern größer zu. Dort wird ein neuer Name für die Kommune gesucht, die am 1. Juli 2014 im Zuge der Kommunalreform aus den Verbandsgemeinden Traben-Trarbach und Kröv-Bausendorf entstanden ist.

Nach Auskunft der Verwaltung will der VG-Rat Ende des Jahres über den neuen Namen beraten und beschließen. Die Bürger können sich daran beteiligen. Vorschläge können bis 15. Juni gemacht werden: per E-Mail unter Namensgebung@vgtt.de oder per Brief an die VG-Verwaltung Traben-Trarbach, Postfach 1269, 56832 Traben-Trarbach. Anonyme Vorschläge werden nicht berücksichtigt. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort