Gewerkschaft kritisiert Schulpolitik

Bernkastel-Wittlich. (sos) Die Gewerkschaft, Erziehung und Wissenschaft (GEW) wirft der Aufsichts- und Dienstleistungs Direktion (ADD) vor, die Schulstrukturentwicklung im Landkreis Bernkastel-Wittlich zu verhindern.

Es sei "ein Skandal, dass die ADD im Landkreis Bernkastel-Wittlich die Finanzierung von sechs Realschulen plus untersagt". Damit werde die notwendige Schulstrukturentwicklung unmöglich gemacht. "Die Entscheidung der ADD zeigt deutlich, dass Schulpolitik wohl nur eine untergeordnete und unbedeutende Rolle spielt. Anders kann man sich diese Entscheidung nicht erklären", sagen GEW-Bezirksvorstand Peter Heisig (Trier) und Elke Illigen, Cornelia Burkert-Schmitz, Erni Schaaf-Peitz (alle GWE-Kreisverband) in einer gemeinsamen Erklärung. Sie fordern, die Entscheidung umgehend rückgängig zu machen, denn es solle "Aufgabe der ADD sein, den Landkreis aktiv bei seiner Schulstrukturentwicklung zu unterstützen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort