Gillenfeld: Unbekannte überfallen 83-Jährige

Räuber haben eine 83 Jahre alte Frau vor ihrem Haus in Gillenfeld (Vulkaneifelkreis) überfallen. Die Frau kam gerade von einer Einkaufstour in Luxemburg zurück. Die Polizei vermutet, dass die Räuber der Dame von dort aus gefolgt sind.

Einkaufsbummel mit dramatischem Ausgang: Eine 83-Jährige ist nach einem Ausflug nach Luxemburg und an die Mosel vor ihrem Haus in Gillenfeld überfallen worden. Die Tat geschah am 29. April gegen 18 Uhr.

Während der Sohn die Einkäufe ins Haus brachte, hielt eine dunkle Limousine vor dem Haus an. Der Beifahrer kam auf die alte Frau zu und entriss ihr ihre schwarze Lederhandtasche. In der Handtasche befanden sich Bargeld und persönliche Papiere und Schlüssel. Der Räuber flüchtete dann mit dem Auto in Richtung Autobahn 1.

Im Nachhinein konnten sich die beiden erinnern, dass ihnen die dunkle Limousine bereits vorher aufgefallen war: An der Brückenbaustelle in Mülheim an der Mosel war sie ihnen über eine rote Ampel gefolgt.
Es ist auch möglich, dass das Auto den beiden schon seit der Abfahrt in Luxemburg hinterhergefahren war und der Dieb auf eine günstige Gelegenheit gewartet hatten, die alte Frau zu überfallen.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: 18 bis 20 Jahre alt, 170 - 180 cm groß, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, dunkle Jeans, dunkle Weste oder Jacke, dunkle Turnschuhe, gepflegte Erscheinung.

Der Fahrer, der im Auto sitzen geblieben war, ist 20 bis 30 Jahre alt und trug eine Baseballkappe.

Bei der dunklen Limousine handelt es sich um ein älteres Modell, vermutlich mit französischen Kennzeichen mit der Buchstabenkombination "BN".

Die Kriminalpolizei Wittlich (Telefon 06571/95000) bittet um Hinweise von Zeugen, denen die dunkle Limousine in Luxemburg-Stadt, Grevenmacher, Mülheim an der Mosel oder im Bereich Gillenfeld aufgefallen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort