Goldenes Händchen

In Zeiten leerer öffentlicher Kassen sind Leute wie Günther Reh, Mehrheitsaktionär der Bürgerverein AG, Gold wert. Der Mann investiert sein Geld gerne und reichlich in Renommier-Objekte. Offizielle Zahlen über die Investitionen, die der Bürgerverein ins Kloster Machern steckt, gibt es nicht. Dass in die Um- und Neugestaltung ein Millionenbetrag fließt, sieht aber ein Laie. Die heimischen Handwerker und Zulieferer profitieren davon. Für eine hervorragende Infrastruktur wird also gesorgt sein, doch das allein füllt die Räume. Die Pächter machen den Eindruck, als wüssten sie mit der Herausforderung umzugehen. Das eigentliche Pfund, mit dem Kloster Machern wuchern dürfte, ist aber Hans-Jürgen Lichter. Er wird von Kloster Machern aus den Bürgerverein führen. Und auch wenn er in erster Linie Verwalter der Immobilien ist, wird der Restaurant-Fachmann manch guten Tipp parat haben, um das Brauhaus zu einem Treffpunkt der Region zu machen. Das beweist er bei der Firma Bungert, und das wird er auch in seinem neuen Betätigungsfeld beweisen. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort