Fest Graacher weihen Platz ein

Graach · Der Graacher Dorfplatz wurde neu gestaltet. Er wird am Sonntag, 1. Juli, im Rahmen eines Dorffestes mit einem musikalisch begleiteten Wortgottesdienst eingeweiht. 

Das Dorffest geht über zwei Tage. Bereits am Samstag  werden die Stände  um 14 Uhr geöffnet. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Von 20 Uhr an unterhält  der Musikverein Harmonie Graach.  Der Wortgottesdienst  beginnt am Sonntag  um 11 Uhr. Anschließend   wird ein Frühschoppen angeboten. Auch am Sonntag gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen.

Für den  neuen Dorfplatz  waren viele Arbeitsstunden  der  Mitglieder des neuen Vereins  Dorfgemeinschaft Graach-Schäferei vonnöten. Der Platz  wurde zu einem  Mittelpunkt des Ortes und zur Anlaufstelle für  Einwohner und Gäste sowie Ruhepunkt für viele Radfahrer und Wanderer. Sach- und Geldspenden machten nach Angaben des Vereins die Anschaffung  eines neuen Unterstandes sowie viele Sitzgelegenheiten möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort