Großbildleinwand auf dem Forumsplatz

Bis zu 1500 Zuschauer werden heute zur Halbfinalübertragung Deutschland-Spanien auf dem Forumsgelände in Kues erwartet. Am Wochenende sind dort auch das Spiel um Platz drei und das Endspiel zu sehen.

Bernkastel-Kues. (cb) Das Public Viewing in Bernkastel-Kues wird doch noch zu einer Freiluftveranstaltung. Bisher stand bei den WM-Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft auch ein Fernseher auf dem Forumsplatz in Kues, das Hauptgeschehen lief aber in der benachbarten Güterhalle ab. Das Halbfinale gegen Spanien, Anpfiff heute, Mittwoch, 20.30 Uhr, das Spiel um den dritten Platz (Samstag, 20.30 Uhr) und das Endspiel (Sonntag, 20.30 Uhr) werden auf einer Großbildleinwand auf dem Forumsplatz zu sehen sein.

Wer sich von der Güterhalle nicht trennen will, kann die Spiele auch dort verfolgen. Veranstalter sind wie bisher die Stadt Bernkastel-Kues und Michael Denzer (bks events). Eintritt wird nicht verlangt, Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.

Nach Auskunft der Polizei werden bis zu 1500 Zuschauer erwartet, bei einem Finale mit deutscher Beteiligung dürfte sich die Zahl erhöhen. Die Polizei geht davon aus, dass wie bisher alles friedlich verläuft. Trotzdem werde die Präsenz verstärkt.

Sollte das deutsche Team siegen, dürfte auch der Autokorso größer werden. Der konzentrierte sich bisher hauptsächlich auf den Bereich zwischen dem Kreisel am Aldi und der Brücke. Die Polizei erwägt, den übrigen Verkehr umzuleiten, um einen größeren Korso zu ermöglichen.

Gleichzeitig weist sie darauf hin, dass keine Toleranz geübt wird, wenn es zu Gefährdungen (Alkohol am Steuer etc.) kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort