Große Lesesommer-Party

Wittlich · Wittlich Über 1000 Gäste waren ins Bungert-Oktoberfestzelt gekommen, um die Leseaktion der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei zu feiern. Es war bereits das sechste Mal, dass der Wittlicher Lesesommer mit einer Lesesommer-Party endete.

Eingeladen waren alle erfolgreichen Lesesommer-Absolventen, also die Teilnehmer, die während der Leseaktion mindestens drei Bücher gelesen und den 39 ehrenamtlichen Interviewern darüber berichtet hatten. Und diese Zahl kann sich sehen lassen: Insgesamt 773 von über 1000 angemeldeten Schülern durften ihre Lesesommer-Urkunden im Anschluss an die Party in Empfang nehmen. Damit konnten Wittlich und der Landkreis wieder den rheinland-pfälzischen Rekord halten.
(Red)/Foto: Kreisverwaltung Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort