Große Runde diskutiert über die Spielplätze in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues · Die Spielplätze in Bernkastel-Kues sollen neu gestaltet werden. Eine besondere Diskussion darüber läuft auf dem Kueser Plateau. Es geht um den Bestand des Geländes am Finkenweg.

Bernkastel-Kues. "Waldspielplatz auf dem Kueser Plateau." So lautet das Thema bei der Einwohnerversammlung, die heute, Mittwoch, ab 18 Uhr im Kurgastzentrum auf dem Kueser Plateau über die Bühne geht. Stadtbeigeordnete Karin Fass, die den Arbeitskreis "Spielplätze im Stadtgebiet" leitet, verspricht aber, dass das gesamte Konzept für die Neugestaltung der Spielplätze in der Stadt vorgestellt wird.
Wie berichtet, hatten Anwohner des Plateaus befürchtet, es gehe nur um den Bau eines Waldspielplatzes. Gegen den haben sie zwar nichts, doch sie befürchten, dass im Gegenzug der bestehende Spielplatz im Finkenweg geschlossen wird. Die Stadt plant, das Areal als Baugrund zu veräußern und mit dem Erlös die Neugestaltung der übrigen Spielplätze zu finanzieren.
Nach Auskunft von Karin Fass und ihrem Beigeordnetenkollegen Wolfgang Pastor ist darüber aber noch keine Entscheidung gefallen. Beide versichern, dass die Bürger heute Abend genug Möglichkeiten haben, ihre Sichtweise darzustellen. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort