Sport Großes Turnfest für junge Sportlerinnen an der Mosel

Traben-Trarbach · (red) In der Lorettahalle in Traben-Trarbach gab es in diesem Jahr ein neu konzipiertes Gauturnfest.42 Turnerinnen aus dem Turngau Mosel konnten an diesem Tag das Geräteturnabzeichen erwerben.

 Foto: Markus Köberlein

Foto: Markus Köberlein

Foto: TV/Markus Köberlein

Dabei mussten die jungen Sportlerinnen aus Sprung, Parallelbarren, Balken, Reck und Boden drei Geräte aussuchen. An diesen präsentierten sie kleine Übungen mit jeweils drei Pflichtelementen. Gestaffelt von Stufe eins bis fünf werden die Ansprüche je nach Alter und Können anspruchsvoller. Zu diesem ersten Turngaufest kamen die Vereine TuS Bengel, TV Cochem und der VfL Traben-Trarbach. Als Gast aus dem Turngau Hunsrück war der TuS Sohren mit dabei. Die Teilnehmer aus den beiden Gauen konnten sich aneinander messen und das neu geschaffene Angebot testen. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit den jeweils erreichten Punkten. Foto: Markus Körberlein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort