Gymnasium Traben-Trarbach erfolgreich

Traben-Trarbach · Mit dem Beitrag "Denk mal - mach mal", der den demokratischen Entwicklungsprozess der Schule dokumentiert, ist das Gymnasium Traben-Trarbach von der Jury des Wettbewerbs "Demokratisch Handeln 2015" zur Förderung ausgewählt worden. Projekte wie das Anlegen eines Gartens der Integration, die Arbeit mit Flüchtlingen in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Wittlich und das Journalismus-Projekt zum Thema Flüchtlinge trugen zum Erfolg bei.

Gymnasium Traben-Trarbach erfolgreich
Foto: (m_lalu )

Anette Heintzen ist als Projektverantwortliche zusammen mit Helena Stock (Stellvertretende Schülersprecherin) und Johannes Heim (Technikwart) zur viertägigen "Lernstatt Demokratie 2015" in die Akademie für Politische Bildung in Tutzing eingeladen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort