| 18:12 Uhr

Ehrung
Hohe Ehrung für einen verdienten Politiker

Bürgermeister Marcus Heintel (Zweiter von links) und seine drei Beigeordneten verabschieden und ehren den ehemaligen Beigeordneten Artur Greis aus Reil.
Bürgermeister Marcus Heintel (Zweiter von links) und seine drei Beigeordneten verabschieden und ehren den ehemaligen Beigeordneten Artur Greis aus Reil. FOTO: TV / Winfried Simon
Kinderbeuern. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, Marcus Heintel, hat den langjährigen und verdienten SPD-Kommunalpolitiker Artur Greis aus Reil mit der „Hohen Auszeichnung“ der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach geehrt.

Greis hat aus Gesundheitsgründen seine kommunalpolitischen Ämter abgegeben. Er war lange Jahre Ortsbürgermeister von Reil, Mitglied des Verbandsgemeinderates und des Kreistages. Zuletzt war er erster Beigeordneter der neuen VerbandsgemeindeTraben-Trarbach. Heintel und alle Fraktionen würdigten die Verdienste von Greis.