Prozess Hohe Strafe für Hot-Rod-Fahrer

Bernkastel-Kues · Keine Gnade vor Gericht: Weil er den Tod von zwei Motorradfahrern verschuldet hat, muss ein 35-Jähriger zweieinhalb Jahre ins Gefängnis.

 Bei dem Unfall starben zwei Menschen. Foto: Archiv

Bei dem Unfall starben zwei Menschen. Foto: Archiv

Foto: m_kreis <m_kreis@volksfreund.de>+SEP+m_kreis <m_kreis@volksfreund.de>

Es ist ganz still im Saal, als Richter Stefan Rählmann das Urteil gegen den 35 Jahre alten Mann begründet, der angeklagt ist, den Tod von zwei Motorradfahrern, Vater und Sohn, verschuldet zu haben. „Sie haben die Fahrbahn als Rennstrecke missbraucht“, sagt er, worauf er und seine beiden Schöffen das Urteil, zwei Jahre und sechs Monate, stützen. Und weiter: „Eine Frau hat ihren Mann und ihren Sohn verloren. Was ist das für ein Schlag!“