| 20:43 Uhr

Innenminister Lewentz empfängt Feuerwehr-Wettkampfgruppen

Wittlich/Boden. Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz und der Landesfeuerwehrverband hatten zum Empfang nach Boden (Westerwaldkreis) eingeladen. Alle Feuerwehrgruppen, die das Land Rheinland-Pfalz bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock vertreten haben, waren der Einladung gefolgt, darunter auch die Wittlicher (Foto).

Der Innenmister bedankte sich bei allen anwesenden Feuerwehrsportlern für ihre Leistungen. Er hob die Feuerwehr Langenbach hervor, die bei den traditionellen Feuerwehrwettkämpfen Deutscher Meister wurde. Roger Lewentz betonte, wie viel Übung und Ehrgeiz nötig sind, um an einer deutschen Meisterschaft teilzunehmen. An die erfolgreichen Gruppen überreichten der Minister und der Feuerwehrpräsident jeweils Ehrenplaketten sowie eine persönliche Auszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes an die Gruppenmitglieder. (red/foto: privat)