Projekt Jugendliche bauen Escape-Room

Bernkastel-Kues · (red) Im Rahmen der Projekttage des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums haben 15 Schüler unter der Leitung von Martina Fuchs und ihrem Team einen Escape-Room in Kooperation mit dem Jukuz aufgebaut. Ein Escape-Room beinhaltet meist die gleichen Regel: Man wird in dem Raum eingeschlossen und hat eine Stunde Zeit, diesem zu entkommen, indem man verschieden Rätsel löst.

Projekt: Jugendliche bauen Escape-Room
Foto: TV/Martina Fuchs

Damit die Schüler einen ersten Eindruck bekommen konnten, ging es am Abend vor den Projekttagen nach Trier in den dortigen Escape-Room, um mit drei Gruppen in drei verschiedene Räume zu gehen. Der Titel des Raums war dann auch schnell gefunden: das ­Autorenzimmer. Nach drei Tagen Arbeit stand der große Beta-Test an, den der Raum bestand. „Ich hätte nicht gedacht, dass ein selbstgebauter Raum so gut sein kann“, sagte einer der Tester.

Der Escape-Room wird künftig allen Interessierten auf Spendenbasis angeboten, sodass jeder geben kann, was ihm der Besuch des Raums wert ist. Der Raum ist ab jetzt buchbar per E-Mail an jukuz-bks@gmx.de

Foto: Martina Fuchs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort