Katholische Bücherei Wehlen wieder geöffnet

Bernkastel-Wehlen · Die Katholische öffentliche Bücherei St. Agatha in Bernkastel-Wehlen wurde nach langer Pause wieder eröffnet.

Zahlreiche Besucher waren der Einladung, die neuen Bücher, Hörbücher, CDs und DVDs zu begutachten, gefolgt, und so konnte Pfarrer Müllers im Beisein vieler Gäste die Bücherei ihrer Bestimmung übergeben.
In den vergangenen Monaten hatte das Bücherei-Team emsig gearbeitet und sich bemüht, einen interessanten, aktuellen Bestand zusammenzustellen. Ermöglicht wurde das unter anderem durch Zuwendungen der örtlichen Kommunen und private Spenden. Leseratten finden dort Bilderbücher, Vorlesebücher, Kinderbücher, Jugendbücher, Romane, Sachbücher, DVD, CD und Hörbücher.
Auch die Räumlichkeiten wurden renoviert und erstrahlen nicht zuletzt dank der tatkräftigen, ehrenamtlichen Mithilfe zahlreicher Wehlener Bürger und Handwerker in neuem Glanz. Am Eröffnungstag bestand die Möglichkeit, an einem Quiz teilzunehmen. Die Gewinner konnten am 8. November wertvolle Buchpreise im Empfang nehmen.
Die Katholische öffentliche Bücherei St. Agatha in Bernkastel-Wehlen, Uferallee 7, ist dienstags von 16 bis 19 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort