Kennenlernen, Konzertbesuch und Rundgang durchs Kurviertel

Bernkastel-Kues/Karlsbad · Die Städtepartnerschaft zwischen Bernkastel-Kues und Karlsbad lebt. Kürzlich haben Bürger der Moselstadt das Kurbad in Tschechien besucht und sich über Land und Leute informiert. Auch 2017 findet eine solche Fahrt statt.

Bernkastel-Kues/Karlsbad. Der Verein zur Pflege der Städtepartnerschaft Bernkastel-Kues-Karlsbad, tschechische Republik, bietet seit seiner Gründung im Jahr 2002 Bürgern der Stadt Bernkastel-Kues und auch Freunden des Kurbades Karlsbad alljährlich die Gelegenheit, die Partnerstadt kennenzulernen. Auch in diesem Jahr fand eine solche Ausflugsfahrt statt. Das teilte Christa Dillinger, Schriftführerin des Vereins zur Pflege der Städtepartnerschaft, mit.
Die Gäste besuchten ein Konzert des Karlsbader Sinfonie-Orchesters im Festsaal des historischen Grandhotels Ambassador Narodni dum. Es war nach jahrelangen Renovierungsarbeiten im Vorjahr wiedereröffnet worden. Einige Teilnehmer waren zum ersten Mal in Karlovy Vary (Karlsbad).
Am Abend wurden die Gäste von der Mosel bei einem Abendessen von Oberbürgermeister Petr Kulhanek persönlich begrüßt. Ein Tagesausflug führte in die Goldene Stadt Prag. Ein gemeinsames Abendessen im Restaurant der Burg beschloss die Tage in Karlsbad.
Der Gegenbesuch zum Weinfest der Mittelmosel fällt in diesem Jahr aus. Am gleichen Wochenende findet in Karlsbad ein größeres Fest statt.
Die nächste Fahrt nach Karlsbad findet vom 14. bis 18. Juni 2017 statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort