Kinheims Ortsbürgermeister tritt zurück

Kinheim · Der Ortsbürgermeister von Kinheim, Jens Stamm, hat am Donnerstag sein Amt niedergelegt. Als Grund nannte der 72-jährige Rentner gegenüber dem TV die zu hohe Arbeitsbelastung.

 Jens Stamm. TV-Foto: Archiv/Karl-Heinz Gräwen

Jens Stamm. TV-Foto: Archiv/Karl-Heinz Gräwen

Stamm: "Es ist mir alles zu viel geworden. Ich hatte mich eigentlich auf einen Teilzeitjob eingestellt."
Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, Otto Maria Bastgen, bedauert den Rücktritt Stamms. Bastgen: "Er war ein engagierter Ortsbürgermeister und hat einiges bewegt." In die Amtszeit von Stamm fällt unter anderem die Umgestaltung des Dorfplatzes und die Umbenennung in Harelbeke-Platz.
Stamm war im September 2009 vom Gemeinderat gewählt worden, nachdem sich bei der Kommunalwahl drei Monate zuvor kein Kandidat für das Amt beworben hatte. Gestern hat der erste Beigeordnete der Gemeinde, Walter Klink, die Amtsgeschäfte übernommen. Die Wahl eines neuen Ortsbürgermeisters ist voraussichtlich am Sonntag, 19. August. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort