Kleinicher Sänger tragen neuen Namen

Bei der Mitgliederversammlung des Männergesangvereins Kleinich haben die Mitglieder einstimmig beschlossen, den Verein in "Gesangverein Kleinich 1894" umzubenennen.

Kleinich. (red) Damit wird nun auch im Namen deutlich, dass nicht mehr allein Männer zur singenden Zunft gehören, sondern auch der im Jahre 2001 gegründete Frauenchor und der 2006 gegründete Kinderchor in das Vereinsleben integriert sind. Einstimmig wurde auch eine neue zeitgemäße Vereinssatzung angenommen, die die Vorgängerversion aus dem Jahre 1963 ablöst.Bei den Vorstandswahlen wurde Erich Ströher erneut zum Vorsitzenden gewählt. Er sieht nun dem 40-jährigen Dienstjubiläum entgegen. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Erika Ströher gewählt, die Herbert Bautz ablöst, der seit 20 Jahren den Posten innehatte. Zu den Zielen der weiteren Zukunft gehört die Teilnahme am Kreis-Chorprojekt "Nacht der 1000 Stimmen" im Jahr 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort