Kleinod mitten im Dorf

LONGKAMP. (red) Auch in diesem Jahr nutzte der Männergesangverein Longkamp den Park mitten im Dorf für sein traditionelles Parkfest.

Im Jahre 1988 bot sich der Gemeinde Longkamp die Gelegenheit, eine mitten in der Ortslage gelegene, mit altem Baumbestand versehene rund 6000 Quadratmeter grosse Streuobstwiese zu erwerben. Dies war für den Gemeinderat der Anlass darüber nachzudenken, eine Parkanlage anzulegen. Im Rahmen der Dorferneuerung wurde dies 1990 in Angriff genommen. Die Parkanlage wurde so hergerichtet, dass sie für Bürger und Gäste eine Ruhezone mit besonderem Flair darstellt. Eine grüne Lunge mitten im Ort mit vielen Blumen und Bäumen, eine Zone die zum Verweilen einlädt, ein Kleinod mitten im Ort. Dort veranstaltete der Männersangverein zusammen mit Sangesfreunden und den Bürgern auch in diesem Jahr wieder unter freiem Himmel sein traditionelles Parkfest. Bei herrlichem Wetter begüßte Vorsitzender Michael Petry auch einige Gastchöre, unter anderm den MGV Eintracht Rivenich und den Kirchenchor Longkamp. Bei Musik und Tanz und guter Bewirtung wurde bis in die späte Nacht hinein gefeiert. Das Frühschoppenkonzert am zweiten Festtag bestritt der Fanfarenzuges der Freiwilligen Feuerwehr. Zum Ausklang spielte der Musikverein "Harmonie".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort