"Kohl und Pinkel" bringen 2000 Euro

Enkirch. (red) "Grünkohl und Pinkel" sind im Norden Deutschlands ein echtes Nationalgericht. Deshalb gibt es dort sogar Grünkohl-Wanderungen. Eine solche Tour mit den Mitgliedern des Stammtisches "Die lustigen Spitzbuben" aus der Nordsee-Stadt Bremerhaven fand auch in Enkirch statt.

Veranstalter war die Familie Holschen, die in Enkirch die Weinstube "Zehntscheune" betreibt. Sie hatte auch eine Tombola organisiert, die von Enkircher Geschäftsleuten mit Preisen ausgestattet wurde, das Weingut Rueff-Röchling stockte den Erlös auf 1000 Euro auf. Spontan erklärte sich der Stammtisch aus Bremerhaven bereit, ebenfalls 1000 Euro zu spenden.

Das Geld wurde der stellvertretenden Leiterin des Enkircher Kindergartens, Heike Schneider, überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort