Kolpingsfamilie beschäftigt sich mit Honigbienen

Zell · "Honigbienen und deren Bedeutung für Flora und Fauna" wird bei der Kolpingsfamilie Zell am Donnerstag, 22. September, um 20 Uhr im Zeller Pfarrzentrum in der Schlossstraße Thema sein. Der Kreisvorsitzende des Imkerverbandes Cochem-Zell, Franz-Josef Schneider aus Ulmen, steht auch zur ausführlichen Diskussion zur Verfügung.

Vom Imker-Ortsverband Zell wird Otto Schneiders (Zell-Barl) anwesend sein. Der Imker-Kreisvorsitzende will über die Bienen und andere Hautflügler Auskunft geben sowie über die Bestäubungsleistung der Honigbienen.
Der Teilbereich "Bienen und Ökologie" wird ebenso angesprochen, wie aber auch das Bienensterben und die Bedeutung für uns alle. Erläuterungen über die Verbandsarbeit auf Kreis- und auch Ortsebene werden nicht zu kurz kommen.
Die Imker im Kreis bieten auch Anfängerkurse über "Einführung in die Imkerei" an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort