Konzert Opernkonzert am Sonntag zum Ausstellungsende

Bernkastel-Kues · Eigentlich sollte die Ausstellung „Werner Seippel – zum 100.“ im Cusanus-Geburtshaus am 28. Januar geschlossen werden. Aufgrund der Pause durch das Hochwasser haben die Organisatoren beschlossen, die Werkschau bis zum 18. Februar zu verlängern. Am Sonntag, 18. Februar, ist also die letzte Gelegenheit, sich die Aquarelle und Ölbilder von Seippel noch einmal anzusehen.

Eigentlich sollte die Ausstellung „Werner Seippel – zum 100.“ im Cusanus-Geburtshaus am 28. Januar geschlossen werden. Aufgrund der Pause durch das Hochwasser haben die Organisatoren beschlossen, die Werkschau bis zum 18. Februar zu verlängern. Am Sonntag, 18. Februar, ist also die letzte Gelegenheit, sich die Aquarelle und Ölbilder von Seippel noch einmal anzusehen.

Höhepunkt des Tages ist um 17 Uhr ein Konzert des Trio Intermezzo aus Wittlich. Die Oboistin Barbara Görgen-Mahler, Michael Klink (Horn) und der Cellist Eckhard Müller werden unter der Überschrift „…mein lieber Schwan“ einen kammermusikalischen Opernführer zu Gehör bringen. Neben dem Freischütz von Carl Maria von Weber, Verdis Rigoletto und La Traviata stehen auch Höhepunkte aus Lohengrin auf dem Programm.

Karten gibt es an der Museumskasse, Telefon 06531/2831, E-Mail geburtshaus@bernkastel-kues.de und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort