| 20:36 Uhr

Konzert mit Zeitsprung in die Fünfziger

Bausendorf. Eine musikalische Zeitreise in die 50er Jahre verspricht das Konzert der Band "The wild Bobbin Baboons" an diesem Samstag (28. Januar, Einlass ist um 20 Uhr) in Bausendorf.Die Band spielt im Riez im Bausendorfer Ortsteil Olkenbach Rock \'n\' Roll im Stil der Nachkriegszeit — mit Glit zersakkos, spitzen Schuhen und Schmalztolle.


Legendäre Rock-\'n\'-Roll-Größen wie Jerry Lee Lewis, Bill Haley, Buddy Holly und Little Richard werden wieder in Erinnerung gerufen.
Die "wild tanzenden Paviane", so der Bandname frei übersetzt, wollen nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihrer Show das Publikum begeistern. Dazu gehört auch halsbre cherische Akrobatik, die die Paviane auf der Bühne präsentieren.
Wichtig: Das Konzert sei etwas für Jung und Alt, sagt Ron Simon vom Riez-Organisationsteam. Er rechnet mit bis zu 300 Gästen. teu