Kuborn-Bilder zeigen Marokko

BERNKASTEL-KUES. (red) Professor Adolf Kuborn gilt als einer der besonderen Bildgestalter der Region. Ursprünglich Grafiker und Fotograf, fand er durch seinen Lehrer, Professor Bruno Müller-Linow, zur Malerei zurück.

Doch noch immer hält Kuborn seine Motive mit der Kamera fest, oder er notiert sie auf dem Skizzenblock. Eine besondere Faszination hat Marokko für den Mann, der 1935 in Trassem bei Saarburg geboren wurde und in Konz wohnt. Land und Landschaft, Märkte und Moscheen, Souks und Basare, Häfen und Häuser haben es ihm angetan. Davon zeugt auch die Ausstellung, die vom 3. April bis zum 26. Mai in der Akademie Kues zu sehen ist: montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr. Die Vernissage ist am Sonntag, 2. April. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort