KURZ

Bernkastel-Wittlich. Der seit dem Jahr 2005 bestehende Beirat für Menschen mit Behinderungen setzt sich für die Belange und Interessen beeinträchtigter Menschen im Landkreis Bernkastel-Wittlich ein.

Auf seine Initiative hin wurden von der Geschäftsstelle in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich Einheitsschlüssel zur Nutzung von behindertengerechten Toiletten an öffentlichen Autobahnen und in vielen Städten und Gemeinden Deutschlands und Europas gekauft. Dazu wurde das Buch "Der Locus" angeschafft, in dem europaweit circa 9000 Standorte von Behindertentoiletten aufgelistet und beschrieben sind. Der Schlüssel und das Verzeichnis können bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Bürgerberatung, Telefon 06571/14332, während der Öffnungszeiten gegen Zahlung von 18 Euro je Schlüssel beziehungsweise fünf Euro für das Buch erworben werden. Ein Behindertenausweis muss vorgelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort