Ladendieb wirft Beute für 1,99 Euro aus Autofenster - Detektiv verletzt

Bernkastel-Kues · Ein unbekannter älterer Mann ist vor einem Ladendetektiv aus einem Verbrauchermarkt in Bernkastel-Kues geflüchtet, weil gestohlen hatte. Die Beute im Wert von 1,99 Euro warf er auf der Flucht aus dem Autofenster. Der Detektiv wurde leicht verletzt, weil die Frau, die das Fluchtfahrzeug lenkte, auf den Mann losfuhr.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, hatte der Mann am Mittwochnachmittag eine Terrakottafigur aus der Auslage genommen und unter seinen Pullover gesteckt. Auf dem Parkplatz sprach ihn der Ladendetektiv an und versuchte, ihn am Einsteigen in sein Auto zu verhindern. Der riss sich los und flüchtete auf den Beifahrersitz eines Autos, in dem bereits eine Frau am Steuer saß. Die startete den Wagen. Als sich der Detektiv und ein weiterer Mitarbeiter des Marktes in den Weg stellten, gab die Frau Gas. Dem Ladendetektiv gelang es, zur Seite zu springen. Dennoch wurde er am Bein leicht verletzt. Nach wenigen Metern warf der unbekannte Täter die Beute im Wert von 1,99 aus dem Autofenster und fuhr mit dem Wagen, der ein SIM-Kennzeichen (für Simmern) hatte, davon.

Weil der Detektiv sich das vollständige Kennzeichen gemerkt hatte, wurde der Halter des Fahrzeugs zwar ermittelt. Der Dieb blieb jedoch zunächst verschwunden. Laut Polizei liegt gegen ihn noch ein Haftbefehl zur Verbüßung einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort