Lennart Klein ist Dachdecker in der fünften Generation

Wittlich/Kröv · Lennart Klein (Mitte) freut sich über die erfolgreich bestandene Meisterprüfung zum Dachdecker. Nachdem er den Meisterbrief erhalten hat, posiert er neben seinem Vater Markus Klein (links) und seinem Großvater Franz-Josef Klein.

Lennart Klein ist Dachdecker in der fünften Generation
Foto: (m_lalu )

Lennart Klein gehört zur fünften Generation in der Familie, die dieses Handwerk ausübt; sein Ururgroßvater Johann Klein hat die Tradition vor 111 Jahren mit seinem eigenen Betrieb in Kröv begründet.
Später ist der Betrieb nach Wengerohr und dann nach Wittlich umgezogen. Heute sind dort 15 Mitarbeiter beschäftigt. Der 23 Jahre alte Dachdeckermeister und staatlich geprüfte Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Lennart Klein hat zur Vorbereitung auf die Prüfung das Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen besucht.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort