Leo Wächter im Amt bestätigt

Zeltingen-Rachtig. (red) Leo Wächter (Ürzig) steht als Vorsitzender unangefochten an der Spitze des CDU-Gemeindeverbands Bernkastel-Kues. Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues ist in der Mitgliederversammlung im Sängerheim in Zeltingen-Rachtig mit 100 Prozent der Stimmen für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden.

Stellvertretende Vorsitzende wurden erneut Margret Kappes (Zeltingen-Rachtig), Michael Hacker (Kleinich) und Jens Schiffmann (Brauneberg). Wächter führt den mitgliederstärksten CDU-Gemeindeverband im Landkreis Bernkastel-Wittlich seit nunmehr sechs Jahren. Er blickte in der Versammlung auf den erfolgreichen Kommunalwahlkampf und auf allerlei Parteiveranstaltungen zurück. CDU-Kreisvorsitzender Alexander Licht unterstrich die Teamfähigkeit und Geschlossenheit seines Heimatgemeindeverbands. Der Vorsitzende der Arbeitsgruppe "Bürokratieabbau" der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, sprach ebenfalls vor der Versammlung. Dem Gemeindeverbandsvorstand gehören als Beisitzer an: Horst Gorges (Longkamp), Frank Ruppenthal (Brauneberg), Dieter Müller (Hochscheid), Udo Pütz, Stefan Koch (Lieser), Werner Krämer (Zeltingen-Rachtig), Andreas Hackethal, Inge Müller, Karin Oster (alle Bernkastel-Kues), Horst Oster (Ürzig), Dr. Klaus Pieritz (Gornhausen) und Annette Roth (Monzelfeld).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort