Liedernachmittag des MGV l845 Frohsinn

Enkirch · Beim Open-Air-Liederabend "Unter der Lutherlinde" auf dem Vorplatz der evangelischen Kirche, zu dem der MGV 1845-Frohsinn Enkirch eingeladen hatte, tummelten sich viele Gäste. Die stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Kirchplatz wollten die Sänger nutzen, um den Zuhörern in einer lockeren Art und Weise eine musikalische Unterhaltung anzubieten.

Mitgestaltet wurde der Liederabend vom MGV Cäcilia Burg unter der Gesamtleitung von Norbert Liesenfeld.
Den Auftakt machten beide Chöre mit dem Begrüßungslied "Land der Mosel, Land der Reben". Vorsitzender Lothar Fischer schloß sich mit Grußworten an. Danach ging es Schlag auf Schlag. Rund zwei Stunden boten sie einem bunt gemischten Melodienreigen. Weit gespannt war der Bogen der Lieddarbietungen, religiöse Lieder, Weinlieder, Liebeslieder und bekannte Volkslieder. Nach dem Finale "Als Freunde kamen wir" bedankte sich Vorsitzender Lothar Fischer bei den Sängern und ihrem Dirigenten Norbert Liesenfeld für den gelungenen Nachmittag und dem Publikum für sein zahlreiches Erscheinen und seine Aufmerksamkeit. Dieses bedankte sich mit lang anhaltendem Applaus. mm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort