LKW-Fahrer ohne Orientierung

SALMTAL. (red) In den frühen Morgenstunden des Dienstag verursachte ein orientierungsloser Lkw-Fahrer in Salmtal einen Unfall mit erheblichem Sachschaden. Der Lkw-Fahrer war auf der Fahrt zu einem Speditionsdepot in Sehlem.

Der Mann, der sich nicht auskannte, fuhr in der Bahnhofstraße, wo er bereits beim Einfahren eine Schiefermauer beschädigte. Beim Wenden auf einem Grundstück beschädigte er dann beim Rückwärtsfahren eine Hecke. Um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien, fuhr er wieder vorwärts, wobei er sich an einem Sandstein den Dieselöl-Tank aufschlitzte. Austretendes Dieselöl verunreinigte den Rasen des Grundstückes und die Teerdecke der Bahnhofstraße. Schätzungsweise 350 Liter Dieselöl liefen aus dem Tank aus. Zudem geht die Polizei davon aus, dass Diesel in die Kanalisation gelangte. Im Einsatz waren die Feuerwehr Salmtal, der Gefahrstoffzug der Feuerwehr Wittlich und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort