Maria Grünewald: Bewohner widmen sich der Literatur

Wittlich · Wittlich (red) Sieben Bewohner aus Maria Grünewald haben sich getroffen, um gemeinsam an der Literaturwerkstatt der Kölner Schriftstellerin Mirijam Günter teilzunehmen. Die traditionelle Veranstaltung der Wittlicher Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung fand in diesem Jahr erstmals im Pfarrsaal von St.

Maria Grünewald: Bewohner widmen sich der Literatur
Foto: (m_lalu )

Markus in statt. Die Teilnehmer widmeten sich drei Tage lang literarischen Themen. Am ersten Tag ging es darum, die eigene Person in Fantasie zu bringen, tags darauf beschäftigte sich die Gruppe mit der Stadt , woraus ein Alphabet über die Stadt entstand. Am letzten Tag diskutierte die Gruppe über Vorurteile, die ihnen im Alltag begegnen. Die Texte wurden bei "Kunst an Hecken und Zäunen" im er Stadtpark präsentiert und fanden großen Anklang. Bereichsleiterin Wohnen für Erwachsene in Maria Grünewald: "Die Literaturwerkstatt war wieder ein voller Erfolg. Sie wird den Teilnehmern noch lange in lebendiger Erinnerung bleiben." Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort