Mehr als 200 Wanderer sind 24 Stunden in Bernkastel-Kues unterwegs

Bernkastel-Kues · An diesem Wochenende werden über 200 Wanderer 24 Stunden am Stück im Ferienland Bernkastel-Kues unterwegs sein. Zum vierten Mal findet diese Wanderung statt, die immer beliebter wird.

Bernkastel-Kues. Bereits vor einigen Wochen waren alle Startplätze für die 24-Stunden-Wanderung ausgebucht. Aus organisatorischen und logistischen Gründen muss die Zahl der Teilnehmer begrenzt bleiben. Über 80 Kilometer müssen diesmal im Moseltal und im Hunsrück von ihnen erwandert werden.

Dabei geht es natürlich auch durch die Stadt. Alle Strecken sind mit Hinweisschildern "24 Stunden Wanderung" ausgeschildert, die nach der Veranstaltung wieder abmontiert werden. Wer die Aktiven im Pulk sehen will: Der Start erfolgt am Samstag um 10 Uhr an der Grundschule im Stadtteil Kues. Die Teilnehmer gehen von dort aus direkt geradeaus runter Richtung Mosel - dann durch die Moselauen bis zur Brücke. Dort geht es die Treppe hoch und rüber nach Bernkastel. Und dann werden sich langsam einzelne Gruppe und Solisten bilden.

Durch folgende Orte werden die Teilnehmer ziehen: Graach, Traben-Trarbach, Kautenbach, Kleinich, Pilmeroth, Longkamp, Monzelfeld, Andel, Thalveldenz, Gornhausen, Burgen und Mülheim.
Alle Orte haben für die Wanderer etwas vorbereitet. Natürlich ist an der Strecke für die Sicherheit und Verpflegung der Teilnehmer gesorgt. Die Tour endet am Sonntagmorgen wieder an der Grundschule in Kues. red/cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort