Mehr als zehn Jahre im Einsatz für Patienten

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues Der Besuch bei den Patienten der Median Klinik Burg Landshut, das Erledigen von kleineren Besorgungen und das Ausfahren der Reha-Gäste mit dem Rollstuhl in den Klinik-Park: Dies alles war mehr als zehn Jahre lang für Wilhelm Affler aus Bernkastel-Kues fester Bestandteil des Alltags. Als 2006 der ehrenamtliche Besuchsdienst gegründet wurde, war es für Affler selbstverständlich, sich anzuschließen.

Nun ist er aus Altersgründen aus dem freiwilligen Dienst ausgeschieden. Caritas wie Klinik dankten ihm für sein seit Jahren ungebrochenes Engagement. "Er wird sicherlich eine große Lücke in unserem Kreis hinterlassen", sagte Heike Frechen vom Median Reha-Zentrum.
Wer sich dem Besuchsdienst anschließen möchte, kann sich melden per Telefon: 06531/925889 oder per E-Mail an heike.frechen@median-kliniken.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort