Mit einem Papierstadion in die Coface-Arena Mainz

Bernkastel-Kues · Sascha Fehres, Nicolas Heil und Andree Gindorf heißen die drei Schüler der neunten Klasse der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues, die sich im Technik- und Naturwissenschafts-Unterricht bei ihrer Lehrerin Dagmar Wartlick für die Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb "überDACHt" der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz qualifiziert haben. In Gruppenarbeit hatten sie aus Papier in der Schule und zu Hause ein Stadiondach-Modell entworfen und gebaut und waren daraufhin zur Teilnahme an der Preisverleihung in der neuen Coface Arena des Mainzer FSV 05 eingeladen worden.

Mit einem Papierstadion in die Coface-Arena Mainz
Foto: (m_lalu )

Der Stadionmanager der Coface Arena, Stephan Bandholz, berichtete über den Bau der Arena, des zurzeit modernsten Stadions in Deutschland. Es gab etwa 100 ausgestellte Modelle der zwei Altersklassen (bis Klasse 8 und ab Klasse 9) zu begutachten. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort