| 20:35 Uhr

Mit Teamgeist zum Erfolg

Fröhliche Gewinner: „Die Grünen“ (Klasse 6c) mit Projektbetreuerin Evelyn Boos. Foto: privat
Fröhliche Gewinner: „Die Grünen“ (Klasse 6c) mit Projektbetreuerin Evelyn Boos. Foto: privat
Traben-Trarbach. Schon bald kann sich das Gymnasium Traben-Trarbach über eine neue Ausstattung an Spielgeräten auf dem Schulhof freuen. Dafür hat die Klasse 6c gesorgt, die erfolgreich am Gewinnspiel "We speak Denim" einer Bekleidungsmarke teilgenommen hat.

Dabei wurden Geldpreise für besonders clevere Projekte vergeben, die durch gute Teamarbeit entstanden sind.
Die Klasse 6c des Gymnasiums hatte zusammen mit ihrer Klassenleiterin und somit auch Projektbetreuerin Evelyn Boos die Idee, den Schulhof zu verschönern und neue Spiel- und Sportgeräte für die gesamte Schülerschaft anzuschaffen. Die Jury war schnell überzeugt, und so sind die Schüler stolz, ein Preisgeld von 5000 Euro für das Gymnasium gewonnen zu haben.
Was genau mit dem Geld gemacht wird, steht schon fest. Es sollen unter anderem eine neue Tischtennisplatte, ein Fußballkicker und große Spielfiguren für das Schachfeld auf dem Schulhof angeschafft werden.
Außerdem macht das Team seinem Namen alle Ehre: "Die Grünen" planen eine Aufwertung der Pflanzbeete durch neue Blumen und Büsche.
"Der Gewinn einer Klasse wird zum Gewinn für die ganze Schule", erklärt Evelyn Boos. Nach der Lieferung sind die neuen Geräte für alle Schüler zugänglich. Und obwohl die Gewinner ihr Glück immer noch kaum fassen können, sieht man schon die ersten Veränderungen der Schullandschaft: Die Tischtennisplatte wird bereits aufgebaut. red