Förderverein Förderverein wählt neuen Vorstand

Bernkastel-Kues · (red) In seiner Mitgliederversammlung wählte der Förderverein des Cusanus Krankenhauses in Bernkastel-Kues einen neuen Vereinsvorstand. Wolfgang Prüm wurde als Vorstandvorsitzender bestätigt, neuer stellvertretender Vorsitzender ist Professor Dr. Axel Weber. Neuer Schatzmeister ist Wolfgang Stein. Schriftführerin Barbara Jacobs wurde in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Celia Kerpen, Hiltrud Kolz, Markus Nastainczyk und Dr. Axel Steinke gewählt. Im Rahmen der Versammlung informierte das Klinikdirektorium die Vereinsmitglieder über die aktuelle Situation und die Planungen der Klinik. Zu den Zielen des Fördervereins zählt die ideelle und materielle Unterstützung beim Erhalt und Ausbau der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Versorgung durch die Klinik. In den letzten 2 Jahren hat der aktuell 46 Mitglieder zählende Verein unter anderem die Ausstattung diverser Klinikbereiche mit Spendengeldern unterstützt. Im Bild v.l.n.r.: Wolfgang Stein, Celia Kerpen, Barbara Jakobs, Hiltrud Kolz, Ulrike Schnell (Verbunddirektorin), Wolfgang Prüm, Irene Baranowsky (Pflegedirektorin), Dr. med. Axel Steinke, Markus Nastainczyk, Marc Spaniol.

 Im Bild v.l.n.r.: Wolfgang Stein (Schatzmeister), Celia Kerpen (Beisitzerin), Barbara Jakobs (Schriftführerin), Hiltrud Kolz (Beisitzerin), Ulrike Schnell (Verbunddirektorin), Wolfgang Prüm (Vorstandsvorsitzender), Irene Baranowsky (Pflegedirektorin), Dr. med. Axel Steinke (Beisitzer), Markus Nastainczyk (Beisitzer), Marc Spaniol (Kassenprüfer). Es fehlten auf dem Bild: Prof. Dr. Axel Weber (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Wolfgang Port (Kassenprüfer) Für die Aufnahme der Meldung im Trierischen Volksfreund wären wir sehr dankbar – bei Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Sabine Zimmer Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich Öffentlichkeitsarbeit Gemeinsam stark für eine gute, wohnortnahe Gesundheitsversorgung  In seiner Mitgliederversammlung vom Mittwoch, den 11. April 2018 wählte der Förderverein des Cusanus Krankenhauses in Bernkastel-Kues einen neuen Vereinsvorstand. Wolfgang Prüm wurde als Vorstandvorsitzender bestätig, neuer stellvertretender Vorsitzender ist nun Prof. Dr. Axel Weber. Er löste damit seine langjährige Amtsvorgängerin Hiltrud Kolz ab, die weiterhin als Beisitzerin im Vereinsvorstand tätig bleibt. Veränderung auch im Amt des Schatzmeisters: Wolfgang Stein übernimmt ab jetzt diese Position vom ebenfalls langjährig Vorgänger Ulf Hangert, der aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Auch Schriftführerin Barbara Jacobs wurde in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Celia Kerpen, Hiltrud Kolz, Markus Nastainczyk und Dr. Axel Steinke. Im Rahmen der Versammlung informierte das Klinikdirektorium die Vereinsmitglieder über die aktuelle Situation und zukünftigen Planungen der Klinik am Standort Bernkastel-Kues. Der Förderverein des Cusanus Krankenhauses besteht seit dem Jahr 2001. Zu seinen Zielen zählt die ideelle und materielle Unterstützung beim Erhalt und Ausbau der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Versorgung durch die Klinik, die Förderung der Zusammenarbeit der Klinik mit Kommunen, Behörden, Verbänden und der Trägerschaft. Zudem macht sich der Verein stark für die Vertretung der Bürgerinteressen gegenüber der Klinik. In den letzten 2 Jahren hat der aktuell 46 Mitglieder zählende Verein u.a. die Ausstattung diverser Klinikbereiche mit Spendengeldern unterstützt. Dazu gehörte ein mobiles Spezialgerät zum Muskeltraining für z.B. Intensivpatienten oder ein Gehfrei-Stuhl, der besonders hochbetagten Patienten der Altersmedizin auch bei Schwindelgefahr eine sichere Mobilität im Stationsbereich ermöglicht.

Im Bild v.l.n.r.: Wolfgang Stein (Schatzmeister), Celia Kerpen (Beisitzerin), Barbara Jakobs (Schriftführerin), Hiltrud Kolz (Beisitzerin), Ulrike Schnell (Verbunddirektorin), Wolfgang Prüm (Vorstandsvorsitzender), Irene Baranowsky (Pflegedirektorin), Dr. med. Axel Steinke (Beisitzer), Markus Nastainczyk (Beisitzer), Marc Spaniol (Kassenprüfer). Es fehlten auf dem Bild: Prof. Dr. Axel Weber (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Wolfgang Port (Kassenprüfer) Für die Aufnahme der Meldung im Trierischen Volksfreund wären wir sehr dankbar – bei Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Sabine Zimmer Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich Öffentlichkeitsarbeit Gemeinsam stark für eine gute, wohnortnahe Gesundheitsversorgung In seiner Mitgliederversammlung vom Mittwoch, den 11. April 2018 wählte der Förderverein des Cusanus Krankenhauses in Bernkastel-Kues einen neuen Vereinsvorstand. Wolfgang Prüm wurde als Vorstandvorsitzender bestätig, neuer stellvertretender Vorsitzender ist nun Prof. Dr. Axel Weber. Er löste damit seine langjährige Amtsvorgängerin Hiltrud Kolz ab, die weiterhin als Beisitzerin im Vereinsvorstand tätig bleibt. Veränderung auch im Amt des Schatzmeisters: Wolfgang Stein übernimmt ab jetzt diese Position vom ebenfalls langjährig Vorgänger Ulf Hangert, der aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Auch Schriftführerin Barbara Jacobs wurde in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Celia Kerpen, Hiltrud Kolz, Markus Nastainczyk und Dr. Axel Steinke. Im Rahmen der Versammlung informierte das Klinikdirektorium die Vereinsmitglieder über die aktuelle Situation und zukünftigen Planungen der Klinik am Standort Bernkastel-Kues. Der Förderverein des Cusanus Krankenhauses besteht seit dem Jahr 2001. Zu seinen Zielen zählt die ideelle und materielle Unterstützung beim Erhalt und Ausbau der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Versorgung durch die Klinik, die Förderung der Zusammenarbeit der Klinik mit Kommunen, Behörden, Verbänden und der Trägerschaft. Zudem macht sich der Verein stark für die Vertretung der Bürgerinteressen gegenüber der Klinik. In den letzten 2 Jahren hat der aktuell 46 Mitglieder zählende Verein u.a. die Ausstattung diverser Klinikbereiche mit Spendengeldern unterstützt. Dazu gehörte ein mobiles Spezialgerät zum Muskeltraining für z.B. Intensivpatienten oder ein Gehfrei-Stuhl, der besonders hochbetagten Patienten der Altersmedizin auch bei Schwindelgefahr eine sichere Mobilität im Stationsbereich ermöglicht.

Foto: TV/privat

Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort