Mont-Royal-Vortrag wird wiederholt

Traben-Trarbach. (red) Der Vortrag über das Schicksal der Festungsstadt Mont Royal im Stadthaus ist auf große Resonanz gestoßen. Für das Frühjahr 2009 ist eine Wiederholung geplant. Im Vortrag von Lutz Reichardt, Leiter der Volkshochschule, wird Mont Royal als Musterfestung, als Beispiel städtebaulicher Kunst des 17. Jahrhunderts und als - wenn auch nur kurzlebiger - Lebensraum einer multikulturellen Bevölkerung auf dem Trabener Halbinselberg vorgestellt.

Selbst ausgewiesene Mont-Royal-Kenner überraschte er mit Neuigkeiten, die er auf Grund seiner Kontakte mit französischen Experten und der intensiven Lektüre deutscher und französischer Fachliteratur vortragen konnte. Der Termin für die Wiederholung wird noch mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort