Nach der Schau ist vor der Schau

Der Werbekreis Bernkastel-Kues ist sehr zufrieden mit der Re sonanz auf die zwölfte Gewerbeschau. Am 14. März sind viele Geschäftsleute erneut im Einsatz. Im Rahmenprogramm findet ein Gourmetmarkt statt.

 Bei der Gewerbeschau wurde unter anderem geschminkt. Der verkaufsoffene Sonntag bietet die Chance zur Wiederholung.TV-Foto: Klaus Kimmling

Bei der Gewerbeschau wurde unter anderem geschminkt. Der verkaufsoffene Sonntag bietet die Chance zur Wiederholung.TV-Foto: Klaus Kimmling

Bernkastel-Kues. (cb) Ein Teil der Aussteller der am Sonntagabend zu Ende gegangenen Gewerbeschau in Bernkastel-Kues kann nur kurz durchschnaufen. Am kommenden Sonntag, 14. März, steht bereits der erste von voraussichtlich vier verkaufsoffenen Sonntagen auf dem Programm. Die zeitliche Nähe ist beabsichtigt. Der Werbekreis geht davon aus, dass die Eindrücke vieler Besucher der Gewerbeschau noch so frisch sind, dass sie als Kunden in die von 13 bis 18 Uhr geöffneten Geschäfte kommen.

Die Gewerbeschau war nach Auskunft des Werbekreis-Vorsitzenden Wolfgang Pastor ein voller Erfolg: "Die Aussteller, mit denen ich gesprochen habe, waren begeistert." Speziell am Sonntag herrschte ein Andrang wie ihn zumindest die den Verkehr regelnden Polizeibeamten noch nicht erlebt hatten. Da die zwei zwischen dem Gewerbegebiet und dem Ausstellungsgelände pendelnden Busse nicht ausreichten, wurde noch ein weiterer Bus eingesetzt.

Der verkaufsoffene Sonntag wird, wie schon Anfang November 2009, von einem französischen Gourmetmarkt begleitet. Die Spezialitäten (Käse, Wein, Gewürze etc.) werden bereits ab Donnerstag, 11. März, auf dem Karlsbader Platz angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort