Nach Drei Jahren endlich als Physiotherapeut arbeiten

Wittlich-Wengerohr · Drei Jahre haben sie auf diesen Tag hingearbeitet, Ende März haben sieben junge Leute ihre dreijährige Ausbildung in der Physiotherapie abgeschlossen. Mandy Binder, Juana Dosquet, Anna-Lena Eis, Pascal Haak, Alexander Masovitsch, Mareike Mies und Simon Unzen haben einen Beruf mit guten Zukunftsperspektiven gewählt; denn alle haben bereits einen festen Arbeitsplatz.

Nach Drei Jahren endlich als Physiotherapeut arbeiten
Foto: (m_lalu )

Ihre Ausbildung hatten die jungen Leute im April 2013 noch am Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich begonnen. Inzwischen gehört die Physio-Akademie nicht mehr zum Verbundkrankenhaus, sondern ist Teil des Bildungszentrums Eifel-Mosel. Im April 2015 hat das Bildungszentrum für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen Eifel-Mosel in der ehemaligen Dualen Oberschule in Wittlich-Wengerohr seine Arbeit aufgenommen. Träger ist die Marienhaus-Unternehmensgruppe. In das Bildungszentrum integriert sind die Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe aus Bitburg und Trier-Ehrang und die cusanus trägergesellschaft trier, die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Bernkastel/Wittlich und ihre Physio Akademie Wittlich. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort