Nachtumzug in Rivenich

Rivenich. Der Rivenicher Nachtumzug lockt Menschenmassen. "Ich glaube, so viele Gäste hatten wir in den vergangenen Jahren noch nicht", freute sich Mitorganisator Gerry Freundlieb von der Rivenicher Karneval Gesellschaft "Salmtalnarren".

Teilweise hell und grell beleuchtet, zogen 23 Wagen- und sieben Fußgruppen durch den Ort und boten ein buntes Spektakel. Rund zwei Stunden war der Zug unterwegs, bevor die Aktiven im Bürgerhaus bis in die frühen Morgenstunden ihren gelungenen Auftritt feierten. Seit 2001 gibt es in Rivenich den Nachtumzug, der in erster Linie ins Leben gerufen wurde, weil die Attraktivität der bis dahin stattfindenden Rosenmontagsumzüge stetig an Anziehungskraft eingebüßt hatte. Die Ortstraßen sind lange vor dem Start des Zuges dicht, und die mit langen Autoschlangen gesäumten Zufahrtsstraßen zeugen von der Beliebtheit dieses nächtlichen Treibens. (KiK)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort