Neue Wege auf der Mosel-Route

MOSEL. (red) Ob alpines Klettern auf Europas steilstem Weinberg oder unterwegs sein auf den Spuren der Römer - Wandern auf den Themen- und Kulturwanderwegen der Mosel.Erlebnis.Route ist immer ein Erlebnis.

Unter www.mosel-erlebnis-route.de sind ab sofort fünf weitere Wanderwege der Mosel.Erlebnis.Route eingestellt. Neben dem "Buchsbaumwanderpfad" von Karden nach Müden stehen Informationen zum Themenweg "Erlebnis Moselkrampen" zwischen Ernst und Briedern, dem "Eisenbahnhistorischen Wanderweg" (Kanonenbahn) zwischen Bullay und Reil, dem Kulturweg "Von Kurköln zu den Deutschherren" in Zeltingen-Rachtig und dem "Erlebnispfad Rosen und Wein Rioler Klettersteig" zwischen Leiwen und Schweich bereit. Insgesamt stehen jetzt zehn Themen- und Kulturwanderwege der Mosel.Erlebnis.Route zur Auswahl. Zusätzlich zu den Übersichtskarten im Maßstab 1:250 000 und Luftbildern stehen neue Karten im Maßstab 1:25 000 in vier verschiedenen Anzeigegrößen zur Verfügung. Diese Karten wurden in neuem Layout in der Internetseite eingestellt und ermöglichen durch eine geänderte Farb- und Flächengestaltung eine noch bessere Orientierung im Gelände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort