Neuer Seelsorger im Klinikum Mittelmosel

Zell · Zell (red) Das Klinikum Mittelmosel freut sich über einen Neuzugang: Mit Gregor Doege (Foto: privat) konnte wieder Verstärkung für die Krankenhausseelsorge gewonnen werden, die für Patienten, Besucher und Mitarbeiter im Einsatz ist. Doege ist als katholischer Theologe für das Krankenhaus zuständig, arbeitet aber eng mit den katholischen und evangelischen Kollegen der jeweiligen Kirchengemeinden zusammen.

Neuer Seelsorger im Klinikum Mittelmosel
Foto: (m_mo )

Seine Berufsausbildung hat der gebürtige Haaner (Kreis Mettmann) mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften begonnen. Diesem schloss er ein Studium der katholischen Theologie in Bonn und zuletzt die Ausbildung in einem pastoralen Team in einer Gemeinde an. Dabei hat er die Seelsorge für sich als beruflichen Schwerpunkt gefunden. Seine Einsätze als Notfallseelsorger im Kreis Ahrweiler haben ihn in seiner Entscheidung bestätigt.
Daneben ist der Hobby-Pilot ehrenamtlich in seiner Pfarrgemeinde engagiert. Er interessiert sich für neue Formen kirchlichen Lebens, ohne dabei das Traditionelle abzulehnen. So ist er im Bereich der Lokalen Kirchenentwicklung mit Gleichgesinnten in Europa vernetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort