| 21:46 Uhr

Neuer stellvertretender Vorsitzender bei Wählervereinigung Bausendorf

Bausendorf. (red) Die Mitgliederversammlung der Wählervereinigung "Gemeinsame Zukunft" Bausendorf hat Peter Linden aus Olkenbach zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Damit ist der Vorstand wieder vollständig.



Den Vorstand bilden: Winfried Görgen, Vorsitzender, Markus Benz und Peter Linden, stellvertretende Vorsitzende, sowie Sigrid Steffens und Marc Schiffels als Schrift- beziehungsweise Kassenführer.

Gast der Versammlung war Bürgermeister Otto-Maria Bastgen. Die Wählervereinigung "Gemeinsame Zukunft" stehe zur Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, sagte Görgen. Bastgen zeigte sich ebenfalls optimistisch, dass die Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf trotz der Strukturreform Bestand haben werde. Die Verwaltung im jetzigen Zuschnitt sei kostengünstiger als große oder zusammengelegte Einheiten. Die Wählervereinigung wird Bastgen bei der Bürgermeisterwahl im Juni unterstützen. Dies beschloss die Versammlung.

Die Wählervereinigung ehrte außerdem den früheren Ortsvorsteher Klaus Görgen für seine zwanzigjährige Tätigkeit für die Gemeinde. Mit vielen Stunden seiner Freizeit und auch mit eigenem handwerklichen Einsatz habe er sich um sein Dorf verdient gemacht, sagte Winfried Görgen. Er überreichte ihm eine Dankesurkunde.