Neuer Vorstand beim Bündnis für Menschlichkeit und Zivilcourage

Bernkastel-Kues · Lothar Zirbes ist neuer Vorsitzender beim Bündnis für Menschlichkeit und Zivilcourage. Sein Vorgänger, Yaghoub Khoschlessan, war nach zwölf Jahren im Amt zurückgetreten und wurde bei einer Mitgliederversammlung verabschiedet.

Bernkastel-Kues. Yaghoub Khoschlessan hat das Bündnis zwölf Jahren lang geleitet und gab nun aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt. Aus diesem Grund standen am Dienstag im Hotel Burg Landshut in Bernkastel-Kues Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Unter der Wahlleitung von Claudia Laux wurde Lothar Zirbes einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Khoschlessan steht dem Bündnis auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstands mit Rat und Tat zur Seite.
Der neue erste Vorsitzende Lothar Zirbes möchte das Bündnis im Sinne von Khoschlessan weiter führen und sich auf die momentanen Hauptaufgaben konzentrieren. Hierbei steht der Organisationsausbau der ehrenamtlich geführten Deutschkurse für Migranten und die soziale Hilfestellung in der Region im Vordergrund. red
Ansprechpartner des Bündnisses sind: Lothar Zirbes, Moselweinstraße 46, 54487 Wintrich, Telefon 06534/247, und Jörg Melcher: buendnis@online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort